Menüservice

Große Auswahl

Jeden Tag eine warme Mahlzeit oder einmal in der Woche ein Tiefkühlpaket für sieben Tage: Der ASB-Menüservice macht es möglich: mit einer großen Auswahl an Gerichten und vielen Möglichkeiten für Menschen, die Diäten oder besondere Kostformen beachten müssen.

ASB-Mitarbeiter bringen das Mittagessen ins eigene Wohnzimmer. © ASB/Werner Krüper

Viele Senioren haben keine Lust mehr, jeden Tag selbst zu kochen oder das Einkaufen dafür fällt ihnen schwer. Bei dem Menüservice des ASB Rheinland-Pfalz können sie sich entweder für jeden Tag eine warme Mahlzeit bestellen oder aber auch nur zwei oder drei Mal in der Woche. Flexibel und ohne weitergehende Verpflichtung liefert der ASB-Menüservice das Bestellte zu den Kunden nach Hause. Wer nicht weiß, ob er immer zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein will, kann sich auch ein Wochenpaket bestellen, das aus sieben tiefgekühlten Gerichten besteht. Sie können unkompliziert in der Mikrowelle oder im Backofen fertig gekocht werden.

Die Kunden des ASB-Menüservice können aus einem vielfältigen und reichen Angebot auswählen: von klein und lecker über bürgerliche Küche bis hin zu Feinschmeckergerichten. Außerdem gibt es Mahlzeiten für Menschen, die auf bestimmte Inhaltsstoffe achten müssen: etwa vegetarische Speisen, Menüs ohne Gluten oder cholesterin- oder salzarme Gerichte.

Abwechslungsreich, wohlschmeckend und bequem ist der ASB-Menüservice die ideale Unterstützung für alle, denen das tägliche Kochen zu mühsam geworden ist. Auch für Menschen mit Behinderungen oder Kranke ist der ASB-Menüservice eine gute Lösung, denn die Fahrerinnen und Fahrer bringen das Menü bis zur Haus- oder Wohnungstür.