BFD

Ein BFD im Kinderhort

Du interessierst Dich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und möchtest einen BFD im Kinderhort machen?

Das FSJ bzw. der BFD vermittelt soziale Erfahrungen und stärkt das Verantwortungsbewusstsein für das Gemeinwohl. © ASB/T. Ehling

Der ASB-Kinderhort in Alzey bietet Dir die Möglichkeit.

Viele Kinder gehen nach der Schule nicht nach Hause sondern  in einen Hort, in dem sie von Erzieherinnen und Erziehern betreut werden. Die Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren machen hier ihre Hausaufgaben, spielen zusammen und brauchen auch schon einmal ein individuelles Gespräch. Als Freiwillige/r unterstützt Du das Hort-Team bei der Hausaufgabenbetreuung, der Ferienbetreuung und bei der Durchführung des sonstigen Spiel- und Freizeitangebots.

Wenn Du Dich für die pädagogische Arbeit interessierst und vielleicht später mal eine Ausbildung oder eine Studium in diesem Bereich machen möchtest, dann informiere Dich hier über die Einsatzstelle vor Ort.

26-JAN-2015