FSJ

Ein FSJ in der Krankenpflege

In einem Krankenhaus arbeiten und die Aufgaben des Krankenpflegealltags kennenlernen, kannst Du bei den Kooperationspartnern des ASB in Mainz und Bad Kreuznach.

Wenn Du später vielleicht einmal Medizin studieren willst oder eine Ausbildung im krankenpflegerischen Du interessierst Dich für den medizinisch-pflegerischen Bereich und möchtest später evtl. eine Ausbildung zum/r Krankenpfleger_in machen oder Medizin studieren? Dann ist ein FSJ in der stationären Krankenpflege vielleicht genau das Richtige für Dich!

Als FSJ‘ler_in in der Krankenpflege unterstützt Du das Pflegepersonal, organisierst einen  geregelten Tagesablauf und stehst als Ansprechpartner/in für die Patienten zur Verfügung. Außerdem unterstützt Du das Fachpersonal bei  hauswirtschaftlichen und pflegerischen Tätigkeiten und bist für den Patiententransport mitverantwortlich. Du arbeitest im Schichtdienst und kannst Dich gezielt für eine Station, z.B. die Chirurgie, Psychiatrie, Kinderstation, Demenzbetreuung oder Physiotherapie bewerben.

Ein FSJ in der Krankenpflege ist genau das Richtige für Dich? Dann informiere Dich über die verschiedenen Angebote und kontaktiere die Einsatzstellen vor Ort.