Landesverband Rheinland-Pfalz

Mitgliedervorteile

Helfen und profitieren

Dabei sein in einer starken Gemeinschaft, und dabei als ASB-Mitglied auch Vorteile genießen – das ist das Ziel verschiedener Serviceangebote des ASB für seine Mitglieder.

 Ihre Vorteile:

  •  Der ASB-Rückholdienst

Bei einem Notfall oder einer plötzlichen Krankheit auf Reisen können sich ASB-Mitglieder auf den ASB-Rückholdienst verlassen. Er gilt für die gesamte Familie eines Mitglieds. Kompetent und schnell sorgt der ASB dafür, dass sie bei entsprechendem medizinischem Befund in ein heimatnahes Krankenhaus verlegt werden. Wenn Sie mehr wissen wollen.

(ASB/F. Zanettini) Der ASB-Rückholdienst holt Mitglieder im Notfall
kostenlos nach Hause zurück. Auch mit dem Flugzeug.
 
  •  Das Mitgliederportal „Mein ASB“

Mit ihrer Mitgliedsnummer können sich ASB-Mitglieder bei "Mein ASB“ einloggen. Dort erhalten sie interessante und nützliche Informationen zu Themen der Gesundheitsvorsorge, Pflege oder Ersten Hilfe, außerdem Ratgebertipps und Hinweise auf spezielle Einkaufsrabatte für ASB-Mitglieder. Hier kann man sich auch für den ASB-Unwetterwarndienst anmelden.