Regional

Ehrenamt hat Zukunft!

Foto: OV Trier

Der Arbeiter Samariter Bund Trier durfte heute ASB Präsident Franz Müntefering und Bundesministerin Frau Dr. Katarina Barley in der Dienststelle begrüßen. Es gab zwei Termine, einer davon war der Besuch des ASB in Trier, danach gings wieder nach Berlin. Begrüßt wurden unsere Gäste durch unseren Geschäftsführer Manuel Machwirth, den Dienststellenleiter Bernd Görgen und 12 weitere Samariter/innen, die sich gerne Zeit genommen haben, hier noch mal dafür ein herzliches Dankeschön!
Bei belegten Brötchen, Kaffee, Kaltgetränken wurde über verschiedenes gesprochen, wie zum Beispiel die Neustrukturierung des ASB Trier 2012 und wie unsere Samariter/innen zum ASB Trier gefunden haben. Natürlich war auch ein Thema, die Findung weiterer Menschen die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten. Ein starkes Interesse bestand auch an unseren Fahrzeugen, wie werden diese finanziert, welches Auto hat welche Aufgabe, wie sind diese besetzt und was ist alles drauf verlastet. Rund um war es ein toller Besuch der nicht alltäglich für uns ist, wir freuen uns sehr darüber und sehen der Zukunft positiv entgegen!