Regional

Freiwilligenseminar erkundet die Rettungswache beim ASB Worm/Alzey

Bildergalerie

Auf großes Interesse der Seminargruppe stieß die Vorstellung des Kreisverbandes verbunden mit einer Führung durch die Rettungswache durch den Leiter Breitenausbildung Dirk Beyer und Geschäftsführer Ralf Hoffman. Dabei wurden verschiedene Geräte aus dem Rettungswagen, dem Krankentransportwagen (KTW) und dem Notarztwagen vorgestellt. Auch besichtigten die Seminarteilnehmer die Fahrzeuge genauer.

Als am späten Vormittag noch Vorstandsmitglied Kathrin Anklam-Trapp, Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz, dazu kam, fand eine Austauschrunde u.a. darüber statt, wie es nach dem Freiwilligendienst weitergehen kann. Hier konnte Frau Anklam-Trapp den Freiwilligen wertvolle Tipps geben.

Abgerundet wurde der Tag durch das gemeinsame Kochen von Hähnchen mit Reis nach einem somalischen Rezept. Auch während des Kochens kam es zu interessanten Gesprächen und das Essen schmeckten allen sehr gut.

Herzlichen Dank für den gelungenen Tag an den Kreisverband Worms/Alzey, insbesondere Ralf Hoffmann, Dirk Beyer und Moritz für den schönen Tag!