Landesweit

Frisch aus der Druckerpresse: Der Jahresbericht 2015 des Landesverbandes Rheinland-Pfalz ist erschienen

Auf rund fünfzig Seiten berichtet der Landesverband über die strategischen Schwerpunktthemen der letzten zwölf Monate, über wichtige Projekte der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter sowie über die teilweise spektakulären Einsätze im Rettungsdienst, Katastrophenschutz und der Schnelleinsatzgruppen. Auch informiert der Bericht über aktuelle Themen und deren Umsetzung in der Pflege wie zum Beispiel die Einführung der so genannten Entbürokratisierung der Pflegedokumentation und dem landesweiten Ausbau von Tagespflegeeinrichtungen.

Ein wichtiger Meilenstein für den Landesverband ist zudem der Ausbau der zum Teil seit vielen Jahren schon bestehenden ASB-Einrichtungen für Flüchtlinge. „Mit dem Jahresbericht legt der ASB Rheinland-Pfalz einerseits seinen Mitgliedern, Klienten und Partnern Rechenschaft über seine Arbeit ab, bietet aber auch zugleich allen Interessierten Transparenz und Einsichtnahme über bestehende Projekte und Themen - immer verbunden mit dem Angebot ehrenamtlich daran teilzunehmen“, so Landesgeschäftsführer Stefan Rheinheimer.