Landesweit

ASB Rheinland-Pfalz feiert sein zweites Mitarbeiterfest

Am 17. September trafen sich Samariter aus ganz Rheinland-Pfalz um gemeinsam das ASB Mitarbeiterfest zu feiern.

Bildergalerie

Bei wunderschönem spätsommerlichen Wetter trafen sich am 17. September die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASB aus ganz Rheinland-Pfalz, um gemeinsam zu feiern. Der Landesverband lud alle seine haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Freiwilligen das zweite Mal erneut auf das schöne Gartenschau-Gelände und in die angrenzende Festhalle ein.

Die Gäste konnten sich an einem Info-Stand über das neue Projekt "Wünschewagen" informieren oder beim Stand der Berufsgenossenschaft prüfen, ob sie ihre Hände richtig reinigen und was sie tun können, um ihren Rücken zu stärken.

Nachdem alle Gäste ihre Plätze gefunden hatten, gab es eine kurze Kennenlernrunde und Landesgeschäftsführer Stefan Rheinheimer und der stellvertretende Gesamtbetriebsratsvorsitzende Olaf Binz begrüßten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich. Neu dabei waren die Kolleginnen und Kollegen der GHG Pfalzblick im ASB.

Auch Uli Valnion war wieder mit dabei, um die Gäste mit dem eigens für den Landesverband komponierten Lied "100 Jahre ASB" zu begrüßen. Im Anschluss wurde das Barbecue eröffnet, bei dem es für jeden Geschmack etwas zu finden gab.

Nach dem Mittagessen blieb Zeit, um das schöne Gelände der Gartenschau mit den Dinosauriern zu entdecken und die Kürbisausstellung zu besuchen. Die Samariter wurden von der Marching-Band "Little Jazz Orchestra" dabei begleitet.

Auch die Chance mit den Kolleginnen und Kollegen ein Gruppenfoto aufnehmen zu lassen wurde genutzt. Ein Fotograf sorgte dafür, dass alle entspannt und fröhlich in die Kamera lächelten. Eine besondere Herausforderung war das "ASB Familienfoto", auf dem alle Anwesenden abgelichtet werden sollten. Für kleine und große Gäste gab es noch die Lego-Ausstellung zu bestaunen.

Nach dem Rundgang übers das Gelände kehrten alle für Kaffee und Kuchen in die Halle zurück, wo Uli Valnion musikalisch nochmal für gute Stimmung - insbesondere auch bei den kleinsten Gästen - sorgte.

Auch das zweite Mitarbeiterfest des ASB Rheinland-Pfalz war rundum gelungen.

Bildrechte: ASB Landesverband/view