Landesweit

Einstimmig beschlossen: Gründung des neuen ASB-Kreisverband Westerwald

Mit einstimmiger Mehrheit wurde in der Westerwaldhalle in Rennerod die Gründung des neuen ASB Kreisverbandes Westerwald beschlossen. Neuer Vorsitzender ist Henry Traut, bisher Staffelleiter der Rettungshundestaffel Rennerod.

An der Gründungsversammlung nahmen 70 Personen teil, u.a. auch zahlreiche öffentliche Vertreter, wie z.B. der Kreisbeigeordnete Schüler, der Stadtbürgermeister Scharwat und der Standortkommandeur der Bundeswehr, Oberstarzt Stoffregen, sowie Vertreter der Feuerwehr, des DRK, der DLRG und der befreundeten ASB Rettungshundestaffel Siegen aus Nordrhein-Westfalen. „Mit dieser Neugründung erweitert der ASB Rheinland-Pfalz nicht nur seine Standorte, sondern verstärkt auch seine Aufgabenfelder im Katastrophenschutz“, freut sich der Landesvorsitzende Oswald Fechner.

Ausbau der Kernkompetenzen unter dem Dach des ASB

„Wir freuen uns sehr, in Zukunft unter dem Dach des ASB Rheinland-Pfalz als Kreisverband unsere Kompetenzen weiter ausbauen zu können“, so Vorsitzender Henry Traut. Zukünftig plant der Kreisverband sich auch im Bereich des Kriseninterventionsdienstes zu betätigen und einen Besuchshundedienst anzubieten. Sitz des Kreisverbandes wird Kohlaustrasse 12, 56477 Rennerod sein.