Landesweit

70.000. Mitglied kommt aus Münchweiler

Landesvorsitzender Oswald Fechner (ganz links) freut sich, mit Helga Schiedrich aus Münchweiler das 70.000. ASB-Mitglied in Rheinland-Pfalz begrüßen zu dürfen. Foto: ASB RP/ Karina Dingebauer

Anderen Menschen zu helfen ist ein Grundbedürfnis von Helga Zschiedrich und ihrem Mann. Und so verwundert es auch nicht, dass das Ehepaar mit über 80 Jahren zahlreiche Vereine und Institutionen unterstützt.

Während Ehemann Siegfried Zschiedrich bereits seit einigen Jahren ASB-Mitglied ist, konnte nun ein junger Mann, der für den ASB Mitglieder warb, auch Helga Zschiedrich überzeugen. „Projekte wie zum Beispiel der Wünschewagen, liegen auch mir am Herzen und sollen unterstützt werden“, so Helga Zschiedrich.

Auch Landesvorstand Oswald Fechner freut sich und ehrt Helga Zschiedrich bei der heutigen ASB-Landesausschusssitzung in Münchweiler. „Das ist auch für uns ein neuer und schöner Rekord“, so Fechner. „So viele Mitglieder konnte der ASB seit seiner Gründung in Rheinland-Pfalz bislang noch nie zählen.“