FSJ/BFD unter 27 Jahren

Freiwilligendienst beim ASB

Mal etwas ganz Neues erleben, Leute kennenlernen, Helfen ausprobieren. Im FSJ und BFD kann man spüren, wie schön es ist, gebraucht zu werden!

Foto: ASB RP/Alexander Sell

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD) sind zwei Möglichkeiten, sich beim ASB freiwillig zu engagieren. Der ASB ist offizieller Träger für beide Freiwilligendienste und kann vielfältige Einsatzstellen anbieten.

Wer neue Erfahrungen machen, Talente ausprobieren und anderen damit helfen will, ist hier richtig. Ob Unterstützung für ältere Menschen, eine Arbeit in einer Kindereinrichtung oder der Einsatz im Sanitätsdienst beim ASB Rheinland-Pfalz ist vieles möglich.

Bei Fragen zu den Einsatzbereichen oder zu den Bedingungen eines FSJ oder BFD einfach anrufen beim ASB Rheinland-Pfalz. Wir freuen uns über jeden Anruf!

Wer schon weiß, welche Tätigkeit interessant ist, kann sich auch direkt bei einer Einsatzstelle vor Ort melden oder dort vorbeigehen und sich informieren und selbst ein Bild machen.

Team_20220607.jpg

Referat Freiwilligendienste

Miriam Duttweiler, Eszter Haas, Ann-Katrin Merz, Anastasia Sujew, Bastian Knobloch

Tel. : 06131 97790