Teil einer Gemeinschaft sein

Menschen, die sich für andere einsetzen, sind das Fundament für die Arbeit des ASB. Helfen Sie mit, damit der ASB helfen kann, und werden Sie Mitglied.

Sich gegenseitig helfen und mit vereinten Kräften Dinge möglich machen, die man allein nicht schaffen würde - das ist die Idee der ASB-Mitgliedschaft. Der Landesverband Rheinland-Pfalz freut sich, dass sich immer mehr Menschen dazu entschließen, Mitglied im ASB zu werden. Viele Aufgaben, die nicht kostendeckend durchgeführt werden können, werden erst durch die Mitgliedsbeiträge in der Region möglich.

Werden Sie ASB-Mitglied und damit Teil einer solidarischen Gemeinschaft. Sie haben auch einige Vorteile: Sie erhalten beispielsweise die interessante Zeitschrift ASB Magazin, einen Erste-Hilfe-Gutschein, besondere Reiseangebote und haben mit der Mitgliedschaft eine Rückholversicherung für Ihre ganze Familie abgeschlossen.

Mit Beginn Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat. Mit Ihrer Mitgliedsnummer können Sie sich auch in das Mitgliederportal „Mein ASB“ einloggen und von interessanten Informationen profitieren.

Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft im ASB jederzeit schriftlich und auch per E-Mail, kündigen. Ihre Mitgliedsbeiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig.