Großzügige Spende der Sparda-Bank Südwest:

Der Wünschewagen Rheinland-Pfalz feiert seinen zweiten Geburtstag

Ein besonderes Geschenk - eine Spende von 15.000 Euro - übergab die Sparda-Bank Südwest dem Wünschewagen-Team zu dessen zweiten Geburtstag.

Foto: ASP RP/ Karina Dingebauer

Der ASB-Wünschewagen feiert seinen zweiten Geburtstag! Unter den Gratulanten auch Andreas Manthe von der Sparda-Bank-Südwest mit einem besonderen Geburtstagspräsent: Einer Spende für das Projekt von 15.000 Euro! „Ich war bereits bei der Kick-Off-Veranstaltung vor zwei Jahren dabei und bin fasziniert und beeindruckt von der Arbeit der ehrenamtlichen Begleiter und der Projektkoordinatoren“, berichtet Andreas Manthe, Leiter Unternehmenskommunikation, Sparda-Bank Südwest e.G. „Das Projekt rückt die Situation von Schwerstkranken und Sterbenden in den Fokus der Gesellschaft und verhilft diesen Menschen noch einmal zu Glücksmomenten. Die Spende wird durch den Gewinnsparverein der Sparda-Bank möglich- wir danken daher allen Kundinnen und Kunden, die mit dem Kauf von Losen Sparen und Gutes-Tun miteinander verbinden.“

Über 70 Mal fuhr bereits der Wünschewagen Rheinland-Pfalz Schwerstkranke kostenlos an ihren Sehnsuchtsort - ans Meer, zum Fußballspiel des Lieblingsvereins, zur Hochzeit der Enkelin, noch einmal ins eigene zu Hause, usw. Begleitet wird jede Fahrt von zwei Mitgliedern des inzwischen auf rund 95 ehrenamtliche Helfer angewachsenen Bordteams. Noch in diesem Jahr wird die 100. Fahrt erwartet.
Seit dem Projektstart wurden inzwischen landesweit Kontakte zu Hospizen und Palliativeinrichtungen geknüpft. Als prominente Botschafter konnten die Mainzer Hofsänger gewonnen werden. Darüber hinaus präsentiert sich der Wünschewagen auf Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Rheinland-Pfalz-Tag.