Helfer im ASB Rheinland-Pfalz:

70.000. Mitglied kommt aus Münchweiler

Foto: ASB RP/ Karina Dingebauer

Münchweiler (an der Alsenz) / VG Winnweiler, im Dezember 2018.
Anderen Menschen zu helfen ist ein Grundbedürfnis von Helga Zschiedrich und ihrem Mann. Und so verwundert es auch nicht, dass das Ehepaar mit über 80 Jahren zahlreiche Vereine und Institutionen unterstützt.

Während Ehemann Siegfried Zschiedrich bereits seit einigen Jahren ASB-Mitglied ist, konnte nun ein junger Mann, der für den ASB Mitglieder warb, auch Helga Zschiedrich überzeugen. „Projekte wie zum Beispiel der Wünschewagen, liegen auch mir am Herzen und sollen unterstützt werden“, so Helga Zschiedrich.

Auch Landesvorstand Oswald Fechner freut sich und ehrt Helga Zschiedrich bei der heutigen ASB-Landesausschusssitzung in Münchweiler. „Das ist auch für uns ein neuer und schöner Rekord“, so Fechner. „So viele Mitglieder konnte der ASB seit seiner Gründung in Rheinland-Pfalz bislang noch nie zählen.“

Kontakt für weitere Informationen für die Presse:
ASB Landesverband Rheinland-Pfalz, Karina Dingebauer, Tel.: 06131/9779-28,
E-Mail: DjI$a+ime!p7[F_&~\r@B/]#[+s*jPnOPGuV*r~Sf+OcI}o, www.asb-rp.de

Wir helfen hier und jetzt.
Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. 70.000 Menschen in Rheinland-Pfalz unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.