[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Arbeiter-Samariter-Jugend

ASJ-Landesjugendausschuss 2022

Im November hat sich die Arbeiter-Samariter-Jugend Rheinland-Pfalz zum Landesjugendausschuss in Bad Neuenahr-Ahrweiler getroffen.

Foto: ASJ RP

In der gut besuchten Sitzung konnten die Gliederungen sich über ihre Themen wie Gruppenstunden, Erste-Hilfe-Übungen, Mitgliederwerbungen, Freizeiten und vieles mehr austauschen. Zudem wurden die Freizeiten, Aktionen und Projekte der ASJ für 2023 vorgestellt sowie der Haushalt für 2023 beschlossen.

Der Nachmittag stand unter dem Motto „Katastrophenschutz und Jugendarbeit“. Hier hatte die Arbeiter-Samariter-Jugend die Möglichkeit zum Austausch über Hochwasserhilfen des ASB. Die Kolleg:innen vom ASB vor Ort führten durch alle Einrichtungen, die den Menschen im Ahrtal nachhaltig Unterstützung bieten. So konnte ein Einblick in Beratungs- und Unterstützungsangebote, die Baustoffausgabe, sowie in die Begegnungsstätten und Behelfsunterkünfte gewonnen werden. Auch über künftige Kooperationen und Projekte im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit wurden besprochen.