Wohnzimmerspende für den ASB-Wünschewagen Rheinland-Pfalz am „Giving Tuesday“

Am Dienstag, den 30. November 2021, veranstalten vier Studierende der Katholischen Hochschule Mainz von 19.00 bis 20.00 Uhr eine „Wohnzimmerspende“ für den Wünschewagen Rheinland-Pfalz, zu der wir Sie herzlich einladen.

Foto: Katholische Hochschule Mainz

Foto: ASB Wünschewagen RP

Das Format der „Wohnzimmerspende“ hat sich während der Coronazeit entwickelt: Interessierte Spender*innen treffen sich, von ihrem Wohnzimmer aus, zu einer 60-minütigen Zoomkonferenz und informieren sich über ein gemeinnütziges Projekt.
Im Mittelpunkt dieses Abends steht der ASB-Wünschewagen Rheinland-Pfalz. Mit dabei sind Projektkoordinatorin Christina Wickert und die ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen Linda Pfützenreuter und Christian Spliethofe, die von ihrem Einsatz an Bord des Wünschewagens berichten.
Zum Abschluss der Konferenz wird gemeinsam über die Seite www.betterplace.org gespendet – mit den eingegangenen Spenden unterstützen Sie die Durchführung neuer Wunschfahrten des Wünschewagens Rheinland-Pfalz im Jahr 2022.
Das Datum, an dem die Wohnzimmerspende stattfindet, ist von den Studierenden nicht zufällig ausgewählt worden:
Am 30.11.2021 wird seit einigen Jahren der „Giving Tuesday“ begangen. Dieser „Internationale Tag des Gebens“ wurde als Gegenbewegung zum „Black Friday“ und zum „Cyber Monday“ ins Leben gerufen.
Wir freuen uns, wenn Sie sich von Ihrem Wohnzimmer aus zuschalten und uns dabei unterstützen, auch 2022 letzte Wünsche wahr werden zu lassen!
Für die Teilnahme wird um eine kurze Anmeldung per Mail an uqR68mt9%K!OX_|Ldk@rnJYlso?pa^~wWIV`z-C]#[ma7!3Wb%g=s@=Na.lc2X]=9UYgwXGM?c@QD[&l! oder an uqR68mt9%K!OX_|Ldk@rn]#[mg4!+Q]y/Ca3=N90RdIWT gebeten. Der Zugangslink zur Veranstaltung sowie alle Informationen zur Spendenaktion werden Ihnen am nächsten Werktag zeitnah zugesandt. Weitere Informationen zur Wohnzimmerspende  finden Sie auch auf der Homepage der Katholischen Hochschule https://www.kh-mz.de/aktuelles/wohnzimmerspende/
Auch wenn Sie an diesem Abend nicht dabei sind, können Sie helfen, das Spendenziel der Aktion zu erreichen und über folgenden Link spenden:
​​​​​​​https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/39528-letzte-wuensche-wagen

Das ASB-Wünschewagenteam Rheinland-Pfalz bedankt sich bereits jetzt bei der Katholischen Hochschule Mainz und den engagierten Studierenden für diese tolle Aktion!