Wünschewagen

Kinder-Spendenaktion für unseren Wünschewagen

Ein Bericht von unserer Wünschewagen-Koordinatorin Manuela

Ein ganz normaler Wochenstart in der Wunschzentrale des ASB Wünschewagen RLP....?

Heute melde ich mich mit einer der herzigen Spendenaktionen, die vielleicht nicht immer die große Öffentlichkeit bekommen, aber unsere Wunscherfüller:innenherzen höher schlagen lassen.

Am Montag kam mein Kollege Udo und reicht mir eine Telefonnotiz, es bittet jemand um Rückruf bezüglich einer Spende. Die Kinder haben eine Aktion gestartet!

Also rufe ich zurück und am Telefon ist Frau Meißner, Mutter von 4 Kindern. „Unsere Kinder möchten gerne ihre Spende überbringen, geht das?“

Im Telefonat stellt sich heraus, die vier waren fleißig, haben einen Stand vor ihrem Grundstück errichtet. Gegen Spende konnten die Menschen aus der Straße Kuchen, Getränke und zum Schluss auch die selbstgenähten Lavendelsäckchen der Oma erhalten. Wir verabreden uns spontan in den Mittagsstunden.

Die Familie möchte in den Tierpark und vorher einen Abstecher in unsere Wunschzentrale machen.

Es findet sich schnell noch mein Wunscherfüllerkollege Olaf, der mit mir die Truppe in Empfang nimmt. Zusammen gestalten wir eine Spendenübergabe mit Bild und die Kinder sollen die Chance bekommen den Wünschewagen zu sehen.

Die gesamte Familie ist mit uns am Wünschewagen, sie fragen und schauen und wir staunen. Vier aufgeweckte ganz junge Menschen Emma, Charlotte, Clara und Louis mit klaren Vorstellungen und einem Ziel.

Sie erzählen von ihrer Aktion für den Wünschewagen, sie waren auch noch an den Haustüren und auf dem Spielplatz, um möglichst viele Leute zu erreichen und wir können jetzt auf den Scheck die Summe von 400 Euro schreiben!

Olaf und ich berichten von unseren Wunschfahrten und was wir mit ihrer großartigen Spende erreichen können.

Ganz nebenher erzählt die Familie dann, dass der Grund für den Tierparkbesuch der Geburtstag eines der Kinder ist. Wir gratulieren Emma von ganzem Herzen.

Was ist das denn für ein wundervoller Einsatz für unsere Fahrgäste?

Das Wünschewagenteam RLP bedankt sich sehr herzlich für diese tolle Spendenaktion bei Emma, Clara, Charlotte und Louis aus Alzey.

Vielen Dank an die Eltern, die den ungewöhnlichen Ferienjob ihrer Kinder so toll unterstützt haben.

Solche Besuche im Koordinationsbüro sorgen den Rest der Woche für Sonnenschein in unseren Herzen!

Manuela