Ministerpräsidentin und Innenminister verleihen Fluthilfemedaille an drei Samariter

Stellvertretend für die 50.000 Fluthelfer des Hochwassers 2021 wurden gestern in der Staatskanzlei auch drei Samariter des ASB Landesverband Rheinland-Pfalz von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz für ihren Einsatz im Ahrtal geehrt und mit der rheinlandpfälzischen Fluthilfemedaille 2021 ausgezeichnet.

Laut Ministerpräsidentin Dreyer vereine die Geehrten vor allem eines: "...Sie haben außergewöhnliche Hilfe geleistet und Solidarität gezeigt."

Stefan Schaaf, Henry Traut und Ernst Hirschmugl durften die Fluthilfemedaille stellvertretend für den ASB entgegen nehmen. Sie besteht neben einer Ordensmedaille am Band aus einer Bandschnalle mit aufgesetzter Miniatur der Medaille sowie einer dazugehörigen Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Foto: Staatskanzlei RLP