Wohnzimmerspende für den ASB-Wünschewagen Rheinland-Pfalz

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2022, veranstalten Studierende der Katholischen Hochschule Mainz von 20.00 bis 21.00 Uhr eine „Wohnzimmerspende“ für den Wünschewagen Rheinland-Pfalz.

Foto: Katholische Hochschule Mainz

Das Format der „Wohnzimmerspende“ hat sich während der Coronazeit entwickelt: Interessierte Spender:innen treffen sich, von ihrem Wohnzimmer aus, zu einer 60-minütigen Zoomkonferenz und informieren sich über ein gemeinnütziges Projekt. Bereits zum zweiten Mal darf sich der ASB Wünschewagen RLP hier vorstellen. Im Mittelpunkt dieses Abends stehen dieses Mal zwei gemeinnützige Initiativen: der ASB-Wünschewagen Rheinland-Pfalz und der Verein Haus der Hoffnung e.V.  in Frankfurt. Mit dabei ist Projektkoordinatorin Christina Kunde, die die Arbeit des Wünschewagenteams vorstellt.

Zum Abschluss der Konferenz wird gemeinsam über die Seite www.betterplace.org gespendet – mit den eingegangenen Spenden unterstützen Sie die Durchführung neuer Wunschfahrten des Wünschewagens Rheinland-Pfalz im Jahr 2023.

Für die Teilnahme wird um Anmeldung per E-Mail an XA{f|6TL=pqd5iwFUuYg3Pk}ZxzGM9RK]#[F%_O^vA*Gh[S{V]5^aIMz?'eHZd0VwB5 gebeten. Der Zugangslink zur Veranstaltung wird Ihnen zeitnah zugesandt. Weitere Informationen zur Wohnzimmerspende finden Sie auch auf der Homepage der Katholischen Hochschule https://www.kh-mz.de/aktuelles/wohnzimmerspende/

Das ASB-Wünschewagenteam Rheinland-Pfalz bedankt sich bereits jetzt bei der Katholischen Hochschule Mainz und den engagierten Studierenden für diese tolle Aktion!