So ein Tag, so wunderschön wie heute

Das Konzert der Mainzer Hofsänger für dem ASB-Wünschewagen
Mit Standing-Ovations und Bravo- und Zugabe-Rufen des begeisterten Publikums endete das inzwischen dritte Wünschewagenkonzert der Mainzer Hofsänger - veranstaltet mit der Unterstützung der Stiftung Lotto Rheinland-Pfalz - in der Westerwaldhalle in Rennerod.

Foto: Lotto RLP/ Peter Seydel

„Wir freuen uns sehr als Botschafter den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes nun schon im fünften Jahr zu unterstützen“, so der Kapitän der Mainzer Hofsänger, Christoph Clemens. „Denn dieses Projekt ist auch uns ein ganz besonderes Anliegen.“

Mit einem bunten Programm mit Liedern wie „There’s no Business“, „Ein ehrenwertes Haus“ bis über „I will follow him“ und „Oh happy Day“ erfreute der berühmte Mainzer Chor seine Zuhörer, die zeitweise begeistert mitklatschten.

Seit 2017 ist der berühmte Mainzer Chor Wünschewagen-Botschafter. Auch bei diesem Konzert kam der komplette Erlös wieder dem Projekt zu Gute und am Ende des Konzertes überreichte Walter Desch von der Stiftung Lotto Rheinland-Pfalz den Wünschewagen-Koordinatoren einen symbolischen Scheck von 6.000 Euro.

Mit Hilfe des Wünschewagens - einem speziell umgebauten Krankentransportwagen - können Schwerstkranke an einen Wunschort gefahren werden, um beispielsweise die Einschulung des Enkels, das Fußballspiel des Lieblingsvereins oder noch einmal das Meer erleben zu können. Die Fahrten werden, entsprechend den Bedürfnissen des Fahrgastes, von mindestens einer Fachkraft aus dem Rettungsdienst sowie einer Fachkraft mit pflegerischem oder medizinischem Hintergrund ehrenamtlich begleitet. Finanziert wird das Projekt ausschließlich aus Spendengeldern und ist für den Fahrgast und seine Begleitung kostenlos.